Über KP

„Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“

Ein Motto, das mich anspornt, mich motiviert und mir Kraft gibt weil es einem das Gefühl vermittelt, dass es immer weiter gehen kann wenn man nur selbst daran glaubt und arbeitet.

Für mich passt das Motto in vielen Lebenslagen. Privat und geschäftlich. Und somit auch im Bereich der Kommunikations- und Designberatung. Beraten ist schon seit vielen Jahren fester Bestandteil in meinem Berufsalltag. Denn immer wenn ich mich mit neuen Projekten auseinandersetze, verschaffe ich mir einen Gesamtüberblick über den Auftritt des Unternehmens und gebe Empfehlungen für Veränderungen und Verbesserungen ab. Dabei habe ich jedoch immer wieder feststellen müssen, dass Unternehmen oft nicht bereit für „spontane“ Veränderungen im größeren Umfang sind. Leider. Denn viele verschenken damit ein großes Potenzial um ihr Unternehmen zielgruppengerechter, einheitlicher und ganzheitlicher aufzustellen und im Markt zu präsentieren.

Mit dem Motto im Hinterkopf habe ich mir immer wieder die Frage gestellt, wie ich Unternehmen mit meinem jahrzehntelangen Know-How helfen kann. Und zwar den Unternehmen, die Interesse an diesem Know-How haben und den Bedarf für Veränderung sehen. Nach und nach wurde mir bewusst, dass ich meine Perspektive ändern muss um meine Zielgruppe und damit auch meine Kunden zu ändern.



Zu meiner Person

Ich bin Jahrgang 1980, verheiratet und lebe mit meiner Familie im schönen Linsengericht, direkt bei Gelnhausen.

Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Werbekauffrau absolviert und danach ein Studium im Bereich Marketing- und Kommunikation am IMK in Wiesbaden abgeschlossen. Seither bin ich staatlich geprüfte Kommunikationswirtin und habe nach einigen Stationen als festangestellte Mitarbeiterin (mit Personalverantwortung auf Unternehmensseite) meine eigene Werbeagentur gegründet. 2019 habe ich eine Zertifizierung zur Social-Media-Managerin (IHK) absolviert und 2020 habe ich mich im Bereich Krisenkommunikation zertifizieren lassen, um meine Expertise weiter zu vervollständigen. Aktuell bilde ich mich im Bereich Wirtschaftspsychologie fort und werde mich 2021 ebenfalls in diesem Bereich zertifizieren lassen.

Nach 10 Jahren als Inhaberin meiner Werbeagentur und weit mehr als 100 Projekten für Kunden unterschiedlichster Branchen war es Zeit für ein neues Kapitel. Die Beratung. Dieses Kapitel bringt wieder viele neue Herausforderungen mit sich, auf die ich  mich Tag für Tag wieder freue.



Die Referezen und Kompetenzen von KP auf einen Blick